11: CHACHELIFLEISCH

Plätzli, das ist dünn geschnittenes Brustfleisch, vom Rind oder Kalb oder Schwein, häufig mit einem Plattiereiesen weichgeklopft und anschliessend meistens paniert als Schnipo mit Sirup und Röhrli serviert.

 

Dabei lassen sich aus Plätzli noch ganz andere, überraschende Gerichte zubereiten. Chachelifleisch zum Beispiel. Einfach ausprobieren. Schmeckt hervorragend!

 

REZEPT ALS PDF

RONNY WENDORF

 

Nach mehreren Wanderjahren in der Bündner Herrschaft und dem Raum St.Gallen ist Ronny Wendorf seit 2013 nun Küchenchef in der Schlossküche in Hagenwil.

 

Mit seiner Vorliebe für frische, regionale Produkte und der Freude am kreativen Verarbeiten verschiedener Lebensmitteln wiederspiegelt er die Philosophie des Wasserschloss Hagenwil, das bereits in der siebten Generation von der Familie Angehrn geleitet wird.

 

Zur Webseite vom Wasserschloss Hagenwil

(Foto von vergleichbarem Rezept, Copyright Schweizer Milchproduzenten SMP)