14: JUNGRINDLEBERLI "ALLA VENEZIA"

Fegato alla Venezia ist ein wahrer Klassiker der venezianischen Küche. Die Zubereitung ist schnell und vergleichsweise einfach, sollte aber dennoch sorgfältig durchgeführt werden.

 

Dabei ist die Leber natürlich die entscheidende Komponente. Zart soll sie sein und darf nicht zu lange gebraten werden. Aber auch die Zwiebeln sind ein essentieller bestandteil des Rezeptes und es lohnt sich, auch nach richtig guten Zwiebeln zu suchen.  

 

REZEPT ALS PDF

GANESAKUMAR YOGARAJAH

 

Ganesakumar Yogarajah ist seit vielen Jahren schon der Chef in der Küche des Restaurant Tüfi im Zürcher Seefeld. HIer wird gekocht, was man selber gerne isst und was ohne schlechtes Gewissen auf den Teller gebracht werden kann. Das bedeutet: Ökologisch, regional und immer saisonal.

 

Zur Webseite des Restaurant Tüfi.

(Fotos nur zur Anschauung)