08: TRIPPA SECONDO RICETTA DELLA NONNA

Hand aufs Herz, wann habt Ihr das letzte Mal Kutteln gegessen, geschweige denn zubereitet? Eben. Kutteln, Flecke oder Kaldaunen sind Innereien vom Rind, aber auch von Kalb oder Schaf. Genauer gesagt handelt es sich um den gewöhnlich in Streifen geschnittenen Pansen der Tiere.

 

Bei Kutteln werden wie auch bei anderen Innereien (zu) oft die Nase gerümpft. Zu unrecht. Einfach mal ausprobieren - schmeckt köstlich!

 

REZEPT ALS PDF

VINCENZO MUSA

 

Vincenzo Musa ist Küchenchef im Restaurant des Hotels Linde im Appenzellischen Heiden. Hier sorgt eine gelungene Mischung aus Nostalgie und Moderne für eine herrliche Atmosphäre: Nebst traditionellen, teilweise fast vergessenen Gerichten hat die Linde ebenso kreative, mediterrane Küche im Angebot.

 

Zur Webseite des Restaurants Hotel Linde